
Die einst erfolgreiche Frauenmannschaft des HEBC, lange Zeit in der Verbandsliga, steht vor einem Neuanfang. Am Ende der Hinrunde hatte das Führungsgespann um Klaus Ziegler, Petra Seffers, Monika Möller und Cornelia Rump die Verantwortung aufgrund von Unstimmigkeiten mit der Mannschaft abgegeben.
Der neue HEBC-Vorstand reagierte sofort und verpflichtete Ölmer Ünem (52), der in seiner Trainerkarriere unter anderem Herrenmannschaften wie den FC Bingöl (Kreisliga) und Harburger Türksport (Bezirksliga) trainiert hatte. Ünem ist begeistert von seinem neuen Team: „Ich habe eine sehr sympathische und begeisterungsfähige Mannschaft übernommen. Ich bin überzeugt, dass wir bei HEBC mittelfristig eine gute und engagierte Mannschaft formen können, die in Zukunft auch wieder erfolgreich Fußball spielen wird.“
Allerdings kann der neue Trainer momentan nur auf zwölf Spielerinnen zurückgreifen und sucht dringend Verstärkung. Kein Wunder also, dass der Einstand am Sonntag daneben ging: Auf dem heimischen Reinmüller setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Blau-Weiß Ellas.