Bezirksliga: Niendorfer Remis-Serie beendet


Am 9. April 2016 spielte der Niendorfer TSV III (2:2 gegen UH-Adler) das letzte Mal in einem Punktspiel der Bezirksliga Nord unentschieden. Fast eineinhalb Jahre später, nachdem es 41mal zu keinerlei Punkteteilungen gekommen war, gastierte der TSC Wellingsbüttel am vergangenen Sonnabend am Bondenwald und entführte tatsächlich durch das 1:1 einen Zähler. Bo Jannik Gehrke traf vor der Pause für die Gastgeber und Adrian Kortmann machte durch sein Tor in Abschnitt zwei der durchaus beeindruckenden Statistik ein Ende.

Dass es tatsächlich im Bereich zwischen Oberliga und Kreisliga noch ein weiteres Team gibt, bei dem die Voraussetzungen aus der Vergangenheit aktuell annähernd identisch sind, ist umso erstaunlicher, denn der Düneberger SV, diesjähriger Aufsteiger in die Bezirksliga Ost, spielte in der Saison 2015/2016 in der Kreisliga 3 am 15. April 2016 (2:2 beim SV Altengamme II) zum letzten Mal remis. Die Düneberger Serie ist nach 41 ligaübergreifenden Punktspielen ohne Unentschieden noch nicht gerissen.

Insofern kommt dem Spiel der Elf von Trainer Dennis Tornieporth am kommenden Sonntag beim bisherigen Remis-König (fünf in sieben Partien), dem SC Eilbek (10:45 Uhr, Fichtestraße), zumindest für Freunde der Statistik eine „besondere Bedeutung“ zu.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel