Bezirksliga Nord: BU II will durchstarten


Erst auf der Zielgrade der abgelaufenen Saison wurde der HSV Barmbek-Uhlenhorst II noch von TuRa Harksheide abgefangen und musste so am Ende mit dem dritten und doch undankbaren Tabellenplatz vorlieb nehmen. Auch im II.-Liga Pokal stand man kurz vor dem Finale, unterlag dann aber in der Vorschlussrunde dem späteren Cup-Sieger FC Süderelbe II.

„Auf der Saisonabschlussreise hat die Mannschaft die sehr gute, aber am Ende doch tragisch verlaufene Spielzeit aufgearbeitet und sich eingeschworen, die „Anfield“ in der nächsten Saison wieder brennen zu lassen“, blickt Trainer Andreas Höhn gegenüber SportNord schon wieder voraus. Höhns‘ Wirken bei der Zweiten von BU kann sich sehen lassen. Unter ihm gelang zunächst Platz Sechs und dann eben der dritte Rang.

„Mein erklärtes Ziel ist es, auch jetzt wieder so viele Punkte wie möglich zu holen und wieder Vorne mitzuspielen. Mein Ehrgeiz strebt allerdings nach Titeln. Viele haben uns jetzt auf dem Zettel. Da uns kaum Leistungsträger verlassen haben und im Gegenzug leistungsstarke Neuzugänge noch weniger ausrechenbar machen, gehe ich optimistisch ins Rennen“, so Höhn, der ohne Thomas Brecour, Paul Nagorski , Lasse Stüve , Can Veli Gezer und Can Ersen in die nächste Spielzeit gehen wird. Auch Defensivkraft Martin Kahl, der sich den Alten Herren anschließt, steht nicht mehr im Kader.

Neu im Team sind dafür Sten Lennart Groth von IF Stjernen Flensborg, Marcel Nielsen, David Goncalves, Dennis Saliovski und Salar Khazaei (alle eigene Jugend), Rückkehrer Tobias Berg vom Gehörlosen SV, Nico Höhne vom TSV Neuried (Bayern), Steven Pagenkopf vom SC Sperber II, Cassian Borkowski (aus der BU-Oberliga) und Daniel Möller vom Wedeler TSV.

Im „Stab“ kann sich Trainer Höhn weiterhin auf seinen Co Jan Haimerl und Betreuer Karsten Eggers verlassen.

Am heutigen Dienstag, 25.6.2013, ist bei der Zweiten Trainingsauftakt. Das erste Testspiel bestreitet die Höhn-Equipe am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Langenfort gegen den Farmsener TV II.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel