
Am vergangenen Sonnabend testete Ost-Bezirksligist UH-Adler beim Landesligisten Barsbütteler SV (2:2, beide UH-Tore Dustin Vespermann).
Für UH endete die Partie mit einem gewaltigen Wermutstropfen. Wie sich nach ärztlicher Untersuchung im Laufe der Woche herausstellte, erlitt UH-Capitano Florian Simon in diesem Vorbereitungsspiel einen Kapselanriss mit verbundener Bänderdehnung. Zudem wurde Arthrose und ein Knorpelschaden zweiten bis dritten Grades diagnostiziert.
Wie Simon Sportnord gegenüber mitteilte, rechne er mit einer Zwangspause von ungefähr sechs Wochen, hoffe aber bereits zum Saisonneustart am 3. März beim Rahlstedter SC wieder einsetzbar zu sein.
Wer den mittlerweile 37jährigen kennt, der noch immer als Innenverteidiger Woche für Woche seinen Mann steht und ein Vorbild an Einsatz und Ehrgeiz ist, traut ihm ein solches Comeback durchaus zu. 2015 war Simon, vom Bramfelder SV kommend, an die Beethovenstraße gewechselt und war in seiner ersten Saison – da noch in der Bezirksliga Nord – mit neun Treffern hinter Stürmer Felix Dellert (13) zweitbester Torschütze der Uhlen. Auf die gleiche Trefferzahl brachte es Simon bereits jetzt schon in der laufenden Saison in der Ost-Staffel!
Am morgigen Sonntagvormittag um 10:45 Uhr bestreitet die Elf von Trainer Adriano Napoli übrigens ihr nächstes Vorbereitungsspiel und empfängt dabei an der Beethovenstraße den Hammonia-Landesligisten SC Victoria II
hvp