
Zur Halbzeit der Saison 2015/2016 lag der Niendorfer TSV III als Tabellen-Fünfter mit 27 Punkten gerade einmal drei Zähler hinter dem Herbstmeister Glashütter SV. Aus der Rückrunde holte die NTSV-Dritte dann aber nur noch magere elf Punkte, womit sie das zweitschlechteste Team der zweiten Halbserie war, und belegte im Gesamt-Abschlussklassement den neunten Platz. Am Montag, 27. Juni beginnt nun die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.
Jan-Hendrik Schmidt, Trainer der NTSV-Dritten, erklärte am Freitag auf der facebook-Seite seines Vereins: „In einer umfassenden Analyse haben wir unsere Defizite in der Rückrunde ausgemacht und werden in der Vorbereitung intensiv daran arbeiten, damit wir auch in der Bezirksliga mal zwei gleich gute Halbserien spielen. Das Team bleibt soweit zusammen und wird punktuell verstärkt. Die Jungs brennen wieder.“ Am Sonnabend, 2. Juli steigt das erste Testspiel gegen den West-Bezirksligisten SC Egenbüttel. Eine Woche später geht es gegen Grün-Weiß Eimsbüttel, einen zukünftigen Staffel-Rivalen. Für Freitag, 15. Juli ist ein Duell mit dem TSV Sasel II, einem weiteren zukünftigen Liga-Konkurrenten, vorgesehen. Am Dienstag, 19. Juli soll es gegen den Süd-Bezirksligisten TuS Finkenwerder gehen.
Abschließend gaben die NTSV-Verantwortlichen noch bekannt, dass ihre Dritte Mannschaft zukünftig nicht mehr an einem Pokal-Wettbewerb des Hamburger Fußball-Verbandes teilnehmen wolle. „Da die Mannschaft trotz Titelgewinn 2014 nicht mehr am Holsten-Pokal teilnehmen darf, verzichtet Niendorf III komplett auf die Teilnahme am Pokal“, hieß es auf der facebook-Seite.