
Wie auf der Homepage von TuRa Harksheide vermittelt, endet die Amtszeit von Trainer Jörg Schwarzer auf jeden Fall mit Ablauf dieser Saison.
Trotz der vereinsseitigen Rückendeckung für den 46jährigen, die Thomas Hochmuth, Sportlicher Leiter und Pressesprecher der Norderstedter mehrfach zum Ausdruck gebracht hatte (SportNord berichtete,siehe unten aufgeführten Link), endet also die Ära Schwarzer nach siebenjähriger Tätigkeit bei TuRa. Schwarzer hatte seinerseits immer betont, dass er selber bestimme, wann er beim Bezirksligisten aufhören werde und hat dies nun in die Tat umgesetzt. Schwarzer äußerte dazu: „Nach der langen Zeit muss ich einfach mal etwas anderes machen, und auch dem Team tut ein wenig frischer Wind sicherlich ganz gut. Ich will dem Verein genug Zeit geben, einen guten Nachfolger für mich zu finden“
Trotz einer gewaltigen Aufholjagd gelang es TuRa Harksheide in der letzten Saison nicht, den Aufstieg in die Landesliga zu realisieren. Auch in der laufenden Spielzeit hinkt das Team, das gegenwärtig mit 32 Punkten acht Zähler Rückstand auf Spitzenreiter UH-Adler den vierten Tabellenplatz einnimmt, hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Selbst wenn es nach den verbleibenden Spielen 12 Spielen noch zum Aufstieg langen sollte, wird Schwarzer definitiv nicht für TuRa eine Klasse höher zur Verfügung stehen.
hvp