
Am Freitag, 15. April 2016, um 19:30 Uhr empfängt der SC Sperber im Sport-Duwe-Stadion am Heubergredder den TSV Glinde II. Die Raubvögel gewannen zwar ihr letztes Spiel gegen den Walddörfer SV mit 2:0, verdarben sich aber ihre gute Ausgangsposition im Titelkampf zuvor durch zwei glatte Niederlagen gegen den SV Bergstedt und den aktuellen Tabellenführer SC Victoria II. Mit jetzt 46 Zählern liegt das Team von Trainer Bastian Quast als Tabellen-Vierter bereits fünf Zähler hinter Victoria II und dem punktgleichen Glashütter SV.
Ziel der Alsterdorfer sollte es nun sein, die Saison mit Anstand zu Ende zu führen und den äußerst positiven Verlauf der Saison insgesamt zu bestätigen.
Für die Gäste aus Glinde geht es immer noch darum, die Klasse zu halten. Aus den letzten sieben Spielen holten sie immerhin 13 Punkte bei nur einer Niederlage gegen Victoria. Doch die 30 erzielten Punkte, die derzeit zu Tabellenplatz 12 führen, sind alles andere als ein sanftes Ruhekissen. Grund dafür im Speziellen ist der für viele überraschende Lauf des SC Alstertal/Langenhorn II, der zuletzt dreimal gewann und so bis auf einen Zähler an den Walddörfer SV (Platz 13) herangekommen ist.
Durch den vorwöchentlichen, beinahe überlebenswichtigen 2:0 Erfolg des TSV Glinde II gegen den SV Bergstedt beträgt der Abstand der Glinder auf SCALA II immerhin noch vier Punkte.
hvp