
Beim SC Alstertal/Langenhorn, der in der Bezirksliga Nord momentan Zwölfter ist, wird es im Sommer einen Trainerwechsel geben. SCALA-Coach Klaus Stieper erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Aus privaten Gründen beende ich meine Trainertätigkeit am Saisonende. Ich wäre gerne Trainer geblieben, aber manchmal gibt es Dinge im Leben, die wichtiger sind!“
Stieper hatte im September 2006 bei Alstertal/Langenhorn das Traineramt von Carsten Gerdey übernommen, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nachdem er SCALA im Sommer 2007 zur Meisterschaft in der Kreisliga 6 geführt hatte, möchte sich Stieper nun „unbedingt mit dem Klassenerhalt verabschieden“. Auf die Frage, ob Uli Hari, der im Januar vom Chefcoach der Zweiten Mannschaft zum Co-Trainer der Ersten wurde, sein Nachfolger werden könne, entgegnete Stieper: „Ich habe das nicht zu entscheiden – aber ich habe Hari in der Winterpause natürlich nicht grundlos als Assistent in mein Trainerteam aufgenommen.“
SCALA-Obmann Rainer Wagner erklärte, nach dem zukünftigen Übungsleiter befragt: „Am heutigen Donnerstagabend wird es ein Treffen mit der Spartenleitung geben, und dabei werden wir uns auch mit diesem Thema beschäftigen. Aber noch ist die Trainer-Frage ungelöst!“ Hari selbst erklärt: „Ich bin jetzt im fünften Jahr bei SCALA tätig und kenne alle Spieler aus der Ersten und Zweiten Mannschaft, und wir haben immer gut zusammengearbeitet. Natürlich hätte ich Interesse, das Traineramt zu übernehmen – aber wer neuer Coach wird, muss die Spartenleitung entscheiden.“