
Vor eineinhalb Wochen endete für UH-Adler eine Saison, die für die Uhlen wenig erfolgreich verlief. Dass man sich am vorletzten Spieltag trotz einer 0:1 Niederlage gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II den Klassenerhalt sicherte und am Ende auf Platz 11 einlief, kann wohl nur unter der Rubrik „Ende gut, alles gut! abgehakt werden.
Während der Rückrunde riss sich die von Beginn an mit Verletzungspech geplagte Truppe zusammen und holte so die nötigen Punkte, wobei der 5:2 Erfolg über den jetzigen Meister und Aufsteiger SC Victoria II als absolutes Highlight zu betrachten war. „Die Rückserie hat gezeigt, wozu diese Mannschaft in der Lage ist und das trotz enorm vieler Verletzungen. Das hat dann auch Vorfreude auf die kommende Saison ausgelöst“, so Kapitän Florian Simon, der mit neun Toren zweitbester Torschütze hinter Felix Dellert (13 Buden) bei den Barmbekern wurde.
Für diese kommende Saison steht nun Adriano Napoli als neuer Trainer bereit (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Als Co-Trainer unterstützt ihn nun Andres Arteaga (zuletzt Spieler bei UH), nachdem Hasan Yaylaoglu, der nun Croatia coachen wird, abgesprungen war. „Ich denke, dass wir mit diesem neuen Gespann wirklich gut aufgestellt sind“, frohlockt Florian Simon, der selber neben Coach Marco Herrgesell nach dem frühen Aus von Trainer René Peim zur treibenden Kraft auf und neben dem Spielfeld wurde.
Der Großteil des Kaders bei UH bleibt erhalten. Mit Dennis Wiedekamp, Tamer Dönmez, Michael Schumann und Michael Adekunle verlassen gerade einmal vier Spieler den Verein, der im Gegenzug bereits fünf Neuzugänge vermelden konnte.
Vom Bramfelder SV stoßen gleich drei Akteure hinzu: Dustin Vespermann, Dennis Witte und Rico Mendrzik schnüren in Zukunft ihre Stiefel für den Bezirksligisten. Von den A-Junioren des Hamburger SV kommt Kaan Bilgin an die Beethovenstraße. Aus der Bezirksliga Hannover zieht es aus Studiengründen Tim Fimkeldey aus der Bezirksliga Hannover von der SpVgg Niedersachsen Hannover-Döhren nach Hamburg, wo der Knipser (immerhin 14 Tore bei 21 Saisoneinsätzen) nun bei UH-Adler seine Treffsicherheit unter Beweis stellen will.
Weitere Neuzugänge wollte UH-Capitano Florian Simon nicht ausschließen, wobei die Suche nach einem zweiten ambitionierten Keeper sicherlich im Vordergrund steht.
Am 22.6.2016 geht es bei UH-Adler mit der sicherlich schweißtreibenden Vorbereitung auf die nächste Spielzeit los.
hvp