Bezirksliga Ost: Fatihspor Planungen abgeschlossen


Fatihspor ist Liganeuling und hat wie die anderen Aufsteiger vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Vor dem letzten Spieltag steht das Team, das in dieser Saison zunächst von Nazef Büyükhan, dann von Ziya Teper und aktuell wieder von Büyükhan betreut wird, auf dem zehnten Tabellenplatz und erwartet am 30. Spieltag UH-Adler. "Wir hatten in der Rückrunde einige verletzte Spieler und somit nur einen kleinen Kader. Wenn sich dann noch ein paar Unkonzentriertheiten eingeschlichen haben, dann ist das schwer zu kompensieren", sagt Büyükhan. "Unter diesen Voraussetzungen können wir schon zufrieden sein."

Deshalb soll laut Büyükhan auch am Kader der diesjährigen Saison größtenteils festgehalten werden. "Lediglich Mustafa Eker wird den Verein verlassen", so der aktuelle Coach. Eker wird sich Camlica Genclik anschließen und wird Fatihspor, für das er in dieser Saison bereits 18 Saisontore erzielte, mit Sicherheit fehlen. Die Lücke wird extern zu schließen sein. Denn neben Eker steht mit Kapitän Nejmi Güraltunkeser, der bisher sieben Saisontore erzielt hat, lediglich noch ein Spieler im Team, der in dieser Bezirksligasaison wirklich Torgefahr ausstrahlen konnte. Doch die Personalplanungen sind bereits praktisch abgeschlossen. "Wir werden sechs Spieler dazuholen, die derzeit noch in der A-Jugendverbandliga spielen und dazu noch zwei erfahrenere Spieler." Um wen es sich dabei im Einzelnen handelt, wollte Büyükhan nicht bekanntgeben, denn final in trockenen Tüchern sind die Transfers noch nicht.

Dafür erklärte Büyükhan gegenüber SportNord, dass er sich nach der Saison wieder ins zweite Glied zurückziehen und dann als Ligaobmann fungieren wird. Sein Nachfolger wird Tuncer Tamer, der derzeit noch die B-LK Eintracht Norderstedts trainiert. Fatihspor hat seine Hausaufgaben bereits gemacht.

 Redaktion
Redaktion Artikel