Beim SC Vier- und Marschlande II werden die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben. Dabei kann sich Chefcoach Christian Zieglowski zum einen über einen neuen Assistenten freuen - Sven Lütten wird sich zukünftig vor allem um das Torwart-Training kümmern. Zudem gibt's drei "externe" Neuzugänge:
Nach einem Jahr beim FC St. Georg-Horn in der Verbandsliga kehrt Mittelfeldmann Markus Prahl (29) an den Durchdeich zurück. Aus der A-Jugend des benachbarten SV Nettelnburg-Allermöhe wurden zudem Torwart Steven Kaeding und Matthäus Kosik losgeeist. Zusätzlich kommen sieben (!) Spieler aus der "Ersten" in die Reserve: Die drei Verteidiger Rainer Emling (39), Mirko Petersen (37), André Slodowy (36), die Mittelfeldkräfte Christian Leverenz (36), Lars Medag (38) und Stefan Teubert (37) sowie Keeper Andreas Krzystek (25).
Andreas Jutzi (29), der in der Vergangenheit bereits im Kader der "Zweiten" stand, Basti Harden und Christopher Kose (zuletzt Torwart der dritten Herren-Mannschaft) vervollständigen die Reihe der Zugänge. Welches Ziel aber peilt Zieglowski in der kommenden Saison an? Der Aufstieg sei utopisch, war aus Fünfhausen zu vernehmen - und da die "Erste" bereits in der Landesliga spielt, wäre er auch wenig sinnvoll ...