Bezirksliga Süd: Heute steigt „Versöhnungsspiel“


Am 7. Oktober wurde die Partie der Bezirksliga Süd zwischen dem FTSV Altenwerder und Harburger Türksport abgebrochen, nachdem Türksport-Spieler Deniz Demirbag den Schiedsrichter attackiert hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Wie SportNord ebenfalls wenig später berichtete, vereinbarten die Verantwortlichen beider Vereine anschließend ein Freundschaftsspiel ihrer beiden Mannschaften.

Dieses „Versöhnungsspiel“ wird nun am heutigen Dienstag ausgetragen: Um 19.30 Uhr ertönt auf dem FTSV-Sportplatz am Jägerhof der Anpfiff. „Unsererseits werden wir das Spiel sehr fair bestreiten und mit gutem Beispiel vorangehen“, betonte Türksport-Präsident Nazim Capa gegenüber SportNord. Capa ergänzte, ihm und seinem Verein sei es „wichtig, dass nach Ausschreitungen sofort ein positives Gegen-Zeichen gesetzt wird, damit sich negative Einzelfälle nicht wiederholen!“

Das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes wird sich am morgigen Mittwoch mit dem Spielabbruch beschäftigen – für 19.05 Uhr ist der Verhandlungstermin angesetzt. „Zuvor werden wir unsere Stellungnahme an den Verband faxen“, versprach Capa, dessen Klub sich nach dem Spielabbruch sofort von Demirbag getrennt hatte, abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel