Zahlreiche personelle Veränderungen gab es in diesem Sommer beim TSV Buchholz 08 II. Auf der facebook-Seite der 08-Reserve war am Dienstag von einem „Umbruch“ die Rede: „Viele alte Gesichter verlassen die Mannschaft aus verschiedensten Gründen, wechseln zu anderen Mannschaften oder in die neu gegründete Alte Herren von 08“, so die TSV-Verantwortlichen, die ergänzten, dass es im Gegenzug „aber auch viele neue und vor allem junge Gesichter“ geben würde.
Zudem wurde ein neuer Trainer gefunden: Andre „Keule“ Oldenburg (48), der zuletzt die FSV Harburg-Rönneburg in der A-Kreisklasse 1 betreute, dort aber von Tom Rülicke beerbt wurde, folgte in der Otto-Koch-Kampfbahn auf Rüdiger Meyer. Oldenburg, der auch schon als Spielertrainer beim TV Meckelfeld tätig war, kickte als Mittelfeldmann unter anderem für die Meckelfelder und den SV West-Eimsbüttel.
Die Buchholzer Offiziellen blicken der neuen Saison in der Bezirksliga Süd zuversichtlich entgegen: „Die ersten Vorbereitungsspiele liefen allesamt erfolgreich und wie zu sehen ist auch immer torreich“, erklärten sie via facebook.