Bezirksliga West: Holsatia verliert und sucht weiter


Am Freitagabend verlor Holsatia Elmshorn zum Auftakt des fünften Spieltages der Bezirksliga West beim Titelanwärter TuS Osdorf mit 2:3. Özgür Akkus brachte die Osdorfer in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause erhöhten Torben Krause und Hakim Korkmaz zunächst auf 3:0, ehe Martin Reiter (75., Foulelfmeter) und Aydin Ersahin (76.) für die Elmshorner verkürzten.

„Wenn wir etwas früher aufgewacht wären, hätten wir zumindest einen Punkt mitnehmen können“, ärgerte sich Holsatia-Obmann Werner Roschinski nach der Niederlage am Blomkamp. Bei seiner Suche nach einem Nachfolger für Bernd Ruhser, der in der vergangenen Woche zurückgetreten war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist Roschinski noch immer nicht fündig geworden: „Wir haben mit einem Kandidaten, der auch bereit gewesen wäre sich um die Jugend-Abteilung zu kümmern, gesprochen – aber er hat uns leider abgesagt“, so Roschinski.

Gefragt, ob es denn Pflicht wäre, dass sich der neue Chefcoach auch um die Jugend-Abteilung kümmert, gab Roschinski zu: „Zur Not wäre ich auch bereit, von meinem hohen Ross herunter zu kommen und einen Übungsleiter zu verpflichten, der einfach nur die Erste Mannschaft betreut!“ So wird das Interimstrainer-Gespann Jörn Bölter und Hans-Peter Meyn das Holsatia-Team wohl auch am Sonnabend, 5. September, wenn es daheim gegen den SC Egenbüttel II geht, betreuen. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel