Bezirksliga West: Reserve-Derby in der Fahltsweide


Am Sonntag, 28. Oktober kommt es um 15 Uhr in der Fahltsweide zum „Reserve-Derby“ zwischen dem VfL Pinneberg II und der SV Halstenbek-Rellingen II. Was dieser Partie zusätzliche Brisanz verleiht: Sie ist das absolute Topspiel der Bezirksliga West, denn der Spitzenreiter (Pinneberg II mit 30 Punkten) empfängt den Tabellen-Zweiten (die HR-Reserve mit 27 Zählern).

Die Kreisstädter feierten zuletzt am vergangenen Sonntag mit einem 3:0 beim SV Rugenbergen II ihren bereits vierten Sieg in Folge. Sebastian Stapel brachte die Pinneberger dabei früh in Führung (7.) und als Kai Wagner einen Elfmeter zum 0:2 verwandelte (67.), war die Partie in Bönningstedt entschieden. Die HR-Reserve bekam vor Wochenfrist ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den Sven-Oliver Wroblewsky zum 1:0 gegen den Rissener SV verwandelte. Tom Sandau erhöhte noch zum 2:0-Endstand (79.), so dass die „Baumschuler“, die aus ihren vorherigen drei Partien nur magere zwei Zähler geholt hatten, weiterhin „nur“ drei Punkte hinter dem Tabellenführer liegen. Allerdings weisen die Pinneberger eine um zwölf Treffer bessere Tordifferenz auf – nur der Form halber sei deshalb erwähnt, dass die HR-Reserve in der Fahltsweide mit sieben (!) Treffern Differenz gewinnen müsste, um auf Platz eins zu klettern ...

In der vergangenen Saison gewannen die Pinneberger beide Reserve-Derbys (daheim mit 1:0, auswärts gar mit 4:0). Zuvor hatte die HR-Reserve im II. Liga-Pokal zweimal die Oberhand behalten (jeweils daheim hieß es einmal 5:2 und zuletzt 1:0). Übrigens: In der Oberliga Hamburg kommt es erst am Sonntag, 18. November zum Derby zwischen den Ersten Mannschaften des VfL und der SVHR – und zwar am Jacob-Thode-Platz.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel