Bezirksliga West: Sperre und Versöhnung


Am 10. März war Thomas Pries, Spieler von Rot-Weiß Kiebitzreihe, in der Schlussphase der Partie der Bezirksliga West gegen Itzehoe Türkspor von dem Faustschlag eines Gegenspielers niedergestreckt worden. Dies führte zu Tumulten, ehe der Schiedsrichter die Begegnung, wohl einige Minuten zu früh, beim Stand von 1:0 abpfiff (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Nun befasste sich das Fußball-Bezirksgericht mit besagtem Vorfall und sperrte den Türkspor-Spieler Hasan Altintas, der von mehreren neutralen Zeugen als Täter genannt worden war, bis zum 30. Juni 2007. Zudem muss Altintas, der sich für sein Verhalten vor dem Gericht ausdrücklich entschuldigte, 100 Euro Geldstrafe zahlen. Eine Strafe wurde auch Rot-Weiß Kiebitzreihe auferlegt - wegen mangelnden Ordnungsdienstes sind 150 Euro fällig.

Erfreulich: Altintas reichte Pries die Hand, und der Kiebitzreiher nahm die Entschuldigung an. Zudem vereinbarten die Verantwortlichen der Rot-Weißen und des türkischen Klubs ein Freundschaftsspiel, so dass einer Versöhnung zwischen beiden Klubs nichts mehr im Wege steht.

 Redaktion
Redaktion Artikel