Frauen-WM 2011: In neun Städten wird gespielt


In neun Städten, verteilt über ganz Deutschland, werden die 32 Spiele der FIFA Frauen-WM 2011 stattfinden. Die erste Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland wird am 26. Juni 2011 in Berlin gestartet.

Im Olympiastadion Berlin finden ausschließlich die Eröffnungsfeier sowie das Eröffnungsspiel unter Beteiligung der deutschen Mannschaft statt. Danach wird das Turnier in Augsburg, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg fortgesetzt. Das Endspiel wird am 17. Juli in Frankfurt angepfiffen. Der Spielplan, der bis Ende des Jahres durch die FIFA festgelegt werden wird, sieht pro Spielort voraussichtlich maximal vier Begegnungen vor.

Die Entscheidung des DFB-Präsidiums wurde am Dienstag, 30. September 2008, exakt 1000 Tage vor dem Eröffnungsspiel, im Berliner Bundeskanzleramt im Beisein von Dr. Angela Merkel als Hausherrin und Steffi Jones, der Präsidentin des Organisationskomitees, sowie des DFB-Präsidiums unter Führung von Dr. Theo Zwanziger bekannt gegeben.

Wir es wieder ein solches Sommermärchen wie bei der WM 2006 der Herren??

 Redaktion
Redaktion Artikel