
Bereits zum 33. Mal richtet der TuS Holstein Quickborn in diesem Winter seine traditionsreichen Hallenturnier-Tage aus. Das Hauptturnier trägt zum siebten Mal den Namen „Collatz + Schwartz-Cup“. „Wir freuen uns schon sehr auf unsere Turniere“, sagte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein. Beim „7. Collatz + Schwartz-Cup“ wird am Sonntag, 3. Januar 2016 ein neuer Titelträger gesucht ‒ denn der Titelverteidiger PSV Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga) kann nicht teilnehmen.
„Der Termin im Jahr 2016 ist sehr unglücklich gelegt. Es war daher ziemlich schwer, Vereine für das Turnier zu begeistern ‒ doch wir haben mit vereinten Kräften die Werbetrommel gerührt und es ist uns gelungen, großartige Mannschaften und Vereine für das Turnier zu gewinnen“, betonte Fikret Yilmaz. Einen Tag vor dem Hauptturnier wird es am Sonnabend, 2. Januar 2016 wieder das Qualifikationsturnier geben. Beim „6. Collatz + Schwartz-Quali-Cup“ kämpfen die Teams um die Qualifikation für das Hauptturnier im nächsten Jahr, das der Sieger schafft ‒ im Januar 2015 hatte Inter Türkspor Kiel das Ticket für das kommende Hauptturnier gebucht. „Auch für das Qualifikationsturnier haben wir ein sehr interessantes Teilnehmerfeld zusammenbekommen“, stellte Fikret Yilmaz bei einem Blick auf die Mannschaften zufrieden fest. Ganz besonders freuen sich die Quickborner auf ihre Freunde von der SpVgg Dresden-Löbtau: „Sie scheuen sich auch in diesem Winter nicht, den weiten Weg in das schöne Quickborn auf sich zu nehmen“, so Fikret Yilmaz. Der Sportliche Leiter der schwarz-weiß-roten Kicker ist davon überzeugt, dass in der Lilli-Henoch-Halle am Quickborner Ziegenweg „wie immer spannende und vor allem faire Begegnungen zu sehen sein werden“, und dankte dem Sponsor „Collatz + Schwartz Kopiertechnik“, der es dem TuS Holstein nun schon zum siebten Mal ermöglicht, ein so hochklassiges Turnier austragen zu können: „Ohne diese großartige Unterstützung wäre das nicht möglich“, betonte Fikret Yilmaz.
Die Gruppen-Auslosung und Pressekonferenz für den Quickborner „Budenzauber“ finden am Donnerstag, 26. November um 18.30 Uhr in der Cafeteria des Holsten-Stadions am Harksheider Weg in Quickborn statt. „Dazu sind die Vertreter aller teilnehmenden Vereine herzlich eingeladen“, sagte Fikret Yilmaz abschließend.
„7. Collatz und Schwartz-Cup“ am Sonntag, 3. Januar 2016
Teilnehmer:
TuS Hartenholm (Schleswig-Holstein-Liga)
TuS Holstein Quickborn (Kreisliga 8, Gastgeber)
TuS Osdorf (Landesliga Hammonia)
SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg)
Inter Türkspor Kiel (Schleswig-Holstein, Verbandsliga Nord-Ost, Quali-Cup-Sieger 2015)
1.FC Quickborn (Kreisliga 8)
FC Türkiye (Oberliga Hamburg)
SV Halstenbek-Rellingen II (Landesliga Hammonia)
SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
BSV Buxtehude (Oberliga Hamburg)
TuS Germania Schnelsen (Landesliga Hammonia)
SC Alstertal/Langenhorn (Landesliga Hammonia)
„7. Collatz und Schwartz-Quali-Cup“ am Sonnabend, 2. Januar 2016
Teilnehmer:
FC St. Pauli III (Bezirksliga West)
Zonguldakspor (Kreisliga 1)
SpVgg Dresden-Löbtau (Sachsen, Kreisoberliga Dresden)
FC Elazig Spor (Landesliga Hansa)
FC Matin (Futsal-Verbandsliga)
TuS Hasloh (Kreisklasse 2)
SV Rugenbergen II (Bezirksliga West)
Hamburger SV IV (Kreisliga 6)
SC Egenbüttel (Bezirksliga West)
SC Ellerau (Bezirksliga West)
Kummerfelder SV (Kreisliga 8)
WSV Tangstedt (Schleswig-Holstein, gemeinsame Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg)