Hallenturnier: SVB-Altliga siegt bei Börnsen II


Im Feld von sechs Kreis- und einem Bezirksligisten mögen die Alten Herren des SV Börnsen auf den ersten Blick beim Turnier der „Zweiten“ eher eine Außenseiterrolle eingenommen haben. Doch das Alter nicht vor Leistung schützt, wurde spätestens im Finale deutlich. Denn das gewannen die „alten Börnsener“ gegen den VfL Lohbrügge II, Zweiter in der Kreisliga drei, mit 4:1.

Aber auch schon in der Vorrunde machten die späteren Sieger schnell deutlich, wer der wahre Herr im Hause war. Bezirksligist ETSV Hamburg wurde mit 3:1 geschlagen, Lohbrügge II und auch der SV Nettelnburg/Allermöhe II mit 5:2 abgefertigt. Im Halbfinale war dann auch für die Gastgeber Endstation, die Alten Herren siegten 3:2.

Lohbrügge II gewann seinerseits im Halbfinale gegen den SC Wentorf II mit 6:3 und zog so ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei besiegte Börnsen II die Wentorfer dann mit 6:0. Seiner „Favoritenrolle“ wurde der ETSV derweil nicht gerecht. Einzig mit dem 3:1-Erfolg über den SVNA II konnten Punkte eingefahren werden, nach der Vorrunde war bereits Schluss.

 Redaktion
Redaktion Artikel