Eintracht Norderstedt ist nun noch besser für die kommende Saison in der Hamburg-Liga gerüstet: Mit David Berwecke sicherte sich der Aufsteiger einen "vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler", wie Eintracht-Trainer Ralf Schehr gegenüber SportNord berichtete.
Bereits vor einigen Wochen hatten die Norderstedter Berwecke kontaktiert, doch die (finanziellen) Vorstellungen beider Seiten lagen noch zu weit auseinander. Nun kam es doch noch zur Einigung, und Berwecke, der laut Schehr bereits am morgigen Sonntag im ersten Punktspiel gegen den Mitaufsteiger SV Curslack-Neuengamme mitwirken soll, unterschrieb an der Ochsenzoller Straße zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Ein längerfristiger Verbleib des Mittelfeldstrategen sei jedoch angedacht, wie Schehr betonte.
Interessant: Der 24-Jährige, der bis zum Sommer 2002 beim Hamburger SV II kickte und anschließend zwei Jahre beim Meinendorfer SV wirbelte, ist der einzige Spieler, der in beiden Spielzeiten der neuen, eingleisigen Oberliga Nord Meister wurde. Doch sowohl im Vorjahr beim BSV Kickers Emden als auch in diesem Sommer beim SV Wilhelmshaven spielte er für die Planungen in der Regionalliga keine Rolle mehr.