Holsten-Pokal: Letztes Drittrunden-Duell am Mittwoch


Am Mittwoch, 9. September wird im Holsten-Pokal das letzte noch offene Drittrunden-Duell ausgetragen. Dabei empfängt Grün-Weiss Harburg II (Kreisklasse 9), das erst durch die Umwertung seiner mit 1:2 bei Inter 2000 II (Kreisklasse 12 verlorenen Zweitrunden-Partie die Dritte Runde erreichte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), den Bezirksliga-Ost-Neuling SC Sternschanze II. Ab 19 Uhr rollt der Ball auf dem Grandplatz am Harburger Marienkäferweg.

Die GWH-Reserve sollte am vergangenen Sonnabend eigentlich ihre Rasen-Heimpremiere in der Scharfschen Schlucht feiern ‒ doch starke Regenfälle sorgten dafür, dass die Partie gegen die Hausbruch-Neugrabener TS II abgebsagt werden musste. Zuvor hatten die Grün-Weißen am 30. August mit einem 2:1 beim FC Türkiye III ihren vierten Sieg im fünften Punktspiel gefeiert. Tore von Dennis Lohfeldt (44.) und Patrik Ketelhut (67.) sorgten dafür, dass die Harburger als Tabellen-Dritter (zwölf Zähler) weiter zu den Aufstiegsanwärtern gehören. Sternschanze II ist zwei Spielklassen höher in der Bezirksliga Ost mit 13 Punkten ebenfalls Rang-Dritter. Am Sonntag feierte die Elf von SCS-Coach Mattes Sandhop mit einem 2:1 gegen den Rahlstedter SC im sechsten Saisonspiel ihren vierten Sieg, den Christian Stefan Moriße (43.) und Julius Valentin Skarka (74.) mit ihren Treffern sicherstellten.

Der Sieger des letzten Drittrunden-Spiels kann sich bereits über den Einzug in das Achtelfinale des Holsten-Pokals freuen, da er bei der Viertrunden-Auslosung am Montag eines der insgesamt sechs Freilose erhielt.

 Redaktion
Redaktion Artikel