II. Liga-Pokal: Nun hat Barmbek II das Freilos


Als der Hamburger Fußball-Verband am Montag die Auslosung der Erstrunden-Duelle des II. Liga-Pokals der Saison 2011/2012 bekanntgab, war der TSV Uetersen II (Kreisliga 8) von 157 teilnehmenden Mannschaften das einzige Team, das ein Freilos gezogen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Doch nun muss das Team von TSV-Trainer Sandor Horvath doch ein Erstrunden-Duell bestreiten, und zwar gegen den TSV Glinde II (Kreisklasse 1).

Kurios: Obwohl die Rosenstädter die klassenhöhere Mannschaft sind, haben sie Heimrecht. Über das einzige Freilos freut sich nun der SV Barmbek II (Neuling in der Kreisliga 5). Sowohl die Barmbeker als auch die Glinder Reserve waren vom HFV zunächst aufgrund eines „Übermittlungsfehlers“ für eine Teilnahme am Pokal-Wettbewerb der Zweiten Herren-Mannschaften nicht berücksichtigt worden, obwohl sie für den Wettbewerb gemeldet hatten.

Folgende zehn Teams nehmen nachwievor nicht am II. Liga-Pokal-Wettbewerb teil:

SC Concordia II (Landesliga Hammonia)
Sporting Clube II (Kreisklasse 2)
Harburger Türksport II (Kreisklasse 3)
Escheburger SV II (Kreisklasse 2)
FC Neuenfelde II (Kreisklasse 3)
Klub Kosova II (Kreisklasse 3)
Inter Hamburg II (Kreisklasse 6)
Croatia II (Kreisklasse 6)
TuS Hasloh II (Kreisklasse 8)
FC Kurdistan Welat II (Kreisklasse 9) *

* Der FC Kurdistan Welat II darf nicht am II. Liga-Pokal teilnehmen, nachdem der kurdische Klub wegen fehlender Gemeinnützigkeit aus dem HFV ausgeschlossen wurde!


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel