Junioren: SCVM schafft Sprung in die Bundesliga!


Ja, sie hat es tatsächlich geschafft! Die A-Jugend des SC Vier- und Marschlande sicherte sich am Pfingstsonntag mit einem 5:3-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den FC Carl Zeiss Jena den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga! Nachdem der SCVM das Hinspiel in Thüringen mit 1:2 verloren hatte, führte er nun nach 90 Minuten in Fünfhausen seinerseits 2:1.

Patrik Papke hatte die Hausherren vor 800 begeisterten Zuschauern nach Vorarbeit des erst nach der Pause eingewechselten Torben Meyer aus zehn Metern in Führung geschossen (49.). Nachdem Patrick Winderling nur fünf Minuten später für die Gäste ausglich, war es Meyer, der mit einem von links direkt verandelten Eckstoß (!) die Vier- und Marschländer vor dem Scheitern bewahrte. Nachdem in der Verlängerung keine weiteren Treffer fielen, kam's zum Elfmeterschießen:

Dabei behielten mit Sebastian Clausen, Papke, Meyer, Jean-Pierre Richter und Hendrik Helmke alle fünf SCVM-Schützen die Oberhand, während gleich der erste Jenaer scheiterte. So konnten Trainer Thorsten Beyer und seine Truppe, die in der regulären Saison knapp hinter Holstein Kiel Vizemeister der Regionalliga Nord geworden war, den Sprung in die A-Junioren-Bundesliga bejubeln, wo sie sich in der kommenden Saison unter anderem mit dem Hamburger SV messen werden ...


Hier die "Helden", die den Sprung in die Elite-Klasse schafften:

Ken Deniz Kreuzfeld - Chris Flick (22. Nils Ochodlo), Sebastian Clausen, Rafal Wojcik, Arafat Akyil - Joe-Marcel Scheerbarth, Patrik Papke, Julian Sander (98. Jean-Pierre Richter), Stefan Bethmann (46. Torben Meyer), Felix Bültemann (68. John Gyimah), Hendrik Helmke.


SportNord gratuliert der A-Jugend des SC Vier- und Marschlande zum Aufstieg in die Bundesliga!

 Redaktion
Redaktion Artikel