Kreisklasse 3: Derbyzeit - HSC II empfängt den HTB


Die Mannschaft des Harburger SC II hat derzeit ein kleines Motivationsproblem. Damir Bucar, Spielertrainer der HSC-Reserve, bringt die derzeitige Situation treffend auf den Punkt: „Da wir seit dem dritten Spieltag nicht mehr verloren haben, steigen die Chancen auf eine Niederlage von Woche zu Woche.“ Doch eigentlich haben die Harburger kaum Grund zum Klagen, steht das Team doch mit komfortablen zehn Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze. Und so verwundert es kaum, dass vor dem Stadtteil-Derby am Samstag gegen den Harburger TB Bucars Schützlinge als absoluter Favorit gelten.

„Ich weiß, dass wir der Favorit sind. Mit dieser Rolle müssen wir wohl auch den Rest der Saison leben“, sagt Bucar. Doch auch wenn Bucars Team Heimrecht besitzt, so weiß der Trainer um die Brisanz eines solchen Matches: „Ein Heimspiel ist immer etwas schönes, gerade wenn das letzte schon etwas länger her ist. Außerdem ist es immer ein schönes Harburger Derby, wo es auch schon mal heiß hergehen kann. Zudem hat der HTB viele neue Spieler integrieren können und ist zu einer richtigen Einheit geworden.“

Trotz des Lobes für den morgigen Gegner will Bucar seine Truppe weiter auf Meisterkurs halten und dadurch das selbst gesteckte Saisonziel möglichst schnell erreichen: „Unser Saisonziel bleibt weiterhin der Aufstieg und den wollen wir uns am besten schon einige Spieltage vor dem Saisonende erarbeiten. Daher wollen wir das Spiel natürlich auch gewinnen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel