Kreisklasse 3: Neuenfelde hält am Saisonziel fest


Nachdem Trainer Ceylan Irfan in den letzten Spielen immer wieder auf wichtige Leistungsträger verzichten musste, sieht die sportliche Situation des FC Neuenfelde vor dem Nachholspiel gegen den Harburger TB deutlich besser aus: „Wir sind jetzt endlich wieder vollzählig und freuen uns auf die Partie gegen den HTB und auf den Rückrundenstart“, so FCN-Obmann Abdulhakim Karaaslan.

Derzeit rangieren die Neuenfelder auf dem fünften Tabellenrang. Den Kampf um einen der begehrten Aufstiegsplätze haben die Verantwortlichen deshalb auch noch nicht aufgegeben. „Wir haben weiterhin alle Karten selbst in der Hand. Allerdings ist uns auch bewusst, dass wir uns keine Patzer mehr erlauben dürfen“, so Karaaslan weiter. Da sich der Harburger SC II noch vor dem Rückrundenstart ein „Punktepolster“ verschaffen konnte (der Abstand auf den Tabellenzweiten FSV Harburg II beträgt sieben Punkte), geht es für die Neuenfelder vor allem um die Plätze zwei und drei.

Die Aussichten sind also gut, dass es am Saisonende noch zum Aufstieg in die Kreisliga reichen könnte. Karaaslan blickt den kommenden Spielen gelassen entgegen: „Wir haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und hoffen somit, den zweiten oder dritten Tabellenplatz noch zu erreichen. Sicherlich werden unsere Gegner auch noch Punkte lassen - darauf warten wir!“

 Redaktion
Redaktion Artikel