Kreisklasse 6: Post-Reserve mit Torhüter-Problem


Beim Post SV II laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. "Wir wollen besser abschneiden als in der vergangenen Spielzeit, als wir Vierter wurden", betont Trainer Alexander Born, der mit Sammy Ben-Abdallah (VSG Stapelfeld), Florian Ermer (Ziel unbekannt) und Christian Weingart (eigene Dritte) nur drei Abgänge hinnehmen musste. Born erklärt: "In der kommenden Saison werde ich auf eine sehr, sehr junge Mannschaft setzen, in der fünf Spieler vom 89ziger-Jahrgang stehen."

So kickten zwei der Neuzugänge kickten zuletzt noch in der A-Junioren-Landesliga: Abid Ben Hadji Belgacem (für den Bramfelder SV) und Steven Esser (beim HSV Barmbek-Uhlenhorst). Zudem wurden Christopher Bode (SC Urania II) sowie David Hattendorf, Tim Kelling, Kjell-Ole Kröger und Sven Richter (alle Lemsahler SV II) verpflichtet; Arasch Javanbakht und Janne Nossol kommen von der Lemsahler "Ersten" zur Post-Reserve. Nossol sollte eigentlich neuer Stamm-Keeper eins in Borns Team werden - doch nun erlitt er einen Knorpelschaden in der Schulter und wird, nach einer Operation am kommenden Freitag, langfristig ausfallen.

"Deshalb suchen wir nun dringend noch einen neuen Torwart", betont Born, der bei der jüngsten 3:5-Niederlage im Testspiel gegen den Nord-Bezirksligisten Weiß-Blau 63 Groß-Borstel im Rahmen des Willi-Bosse-Cups Stefan Borchardt auf den Posten zwischen den Pfosten beorderte. "Borchardt ist aber eigentlich auch Sportinvalide und wird Anfang September operiert", so Born, der abschließend betonte: "Hoffentlich finden wir bald einen neuen Keeper."

 Redaktion
Redaktion Artikel