
Der Meiendorfer SV II hat sich mit sofortiger Wirkung aus der Kreisklasse 7 zurückgezogen. „Wir mussten unsere Zweite Mannschaft beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb abmelden, weil immer mehr Spieler verschwunden sind und wir kein Team mehr zusammenbekommen haben“, erklärte Walter Locknitz, der beim MSV für den Untere-Herren-Bereich zuständig ist, auf Nachfrage von SportNord.
Im Dezember 2007 hatte zunächst Dino Gonzales sein Traineramt bei der Meiendorfer Reserve niedergelegt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Nachdem der Coach sich nicht mehr gekümmert hat, lief nichts mehr zusammen – wir haben zwar versucht, von der Unteren-Herren-Mannschaft her auszuhelfen, aber das hätte auch nicht gereicht“, so Locknitz, der aber verspricht: „Für die nächste Saison möchten wir unbedingt eine neue Zweite Herren-Mannschaft für die Kreisklasse melden – auch, um unseren jungen Spielern, die nicht gleich den Sprung ins Hamburg-Liga-Team schaffen, eine gute Perspektive bieten zu können.“
Die MSV-Reserve, die bisher mit 24 Punkten Elfter war, wird nun mit null Zählern ans Tabellenende gesetzt. Alle bisherigen Partien mit Beteiligung der Meiendorfer werden aus der Gesamtwertung herausgenommen, was im Klassement zu einigen Veränderungen führt. Der 1. FC Hellbrook II, der als einziges Team zwei Mal gegen Meiendorf gewann, verliert sechs Punkte und 15:2 Tore; dem Farmsener TV II werden vier Zähler (3:2 Tore) und abgezogen. Der TuS Berne II (3:0-Tore), VfW Oberalster (3:2) und die HT 16 II (6:2) verlieren jeweils drei Punkte. Croatia II und dem SV Barmbek II werden jeweils ein Zähler und 1:1 Tore abgezogen.
Die Veränderungen wurden in der Tabelle bereits berücksichtigt.