
Nachdem der FK Nikola Tesla in der letzten Spielzeit denkbar knapp am Aufstieg scheiterte, soll in diesem Jahr der große Wurf gelingen.
Sascha Cirkovic ist weiterhin als Trainer verantwortlich. Nach dem Aus in der Relegation (in der Verlängerung des Entscheidungsspiels) war zunächst noch unklar, ob er als Trainer weiter zur Verfügung steht. Sein Herz hängt aber an dem Verein und in diesem Jahr soll der Aufstieg klappen.
Dafür hat sich Nikola Tesla mit sieben neuen Spielern verstärkt. In der letzten Saison spielte Blau-Weiß Ellas lange Zeit um den Aufstieg in der KL 02 mit, in diesem Jahr muss das griechische Team auf Stilianos Zacharopoulos und Miljan Nikolic verzichten. Beide wechselten zu Nikola Tesla. Ebenfalls aus der Kreisliga kommen Dragan Graonic (SV Osdorfer Born) und Bojan Maksimovic (SC Hansa 10/11) an die Wichmannstraße.
Eine Klasse höher hat in der letzten Saison noch Hardy Franke gespielt. Er kommt vom TSV Reinbek zum Cirkovic-Team. Auch der sechste Neuzugang, Jan Scheller, war zuletzt in der Bezirksliga SH (beim FC Sörup Sterup Flensburg) aktiv.
Für den Sturm konnte Cirkovic einen hochkarätigen Spieler an die Wichmannstraße lotsen: Stevo Marjanovic wechselt vom Harburger SC (Landesliga Hammoniastaffel) zu Nikola Tesla. Der Trainer freut sich über die "super Verstärkung" (Cirkovic ) und peilt den direkten Aufstieg an.