
Seit letztem Montag steht die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga für den SC Teutonia 10 fest. SportNord hakte beim Trainer Marc Zippel nach und erfuhr erste Namen für die kommende Saison.
Sieben Neuzugänge stehen bereits fest. Lediglich 1 oder 2 weitere sollen noch verpflichtet werden, ansonsten wird Zippel auf den aktuellen Kader zurückgreifen. Vom (Noch-) Ligakonkurrenten SV Osdorfer Born wechselt ein Trio an die Max-Brauer-Allee: Sascha Imbusch, Mergin Vuthi und Tobias Voelcke.
Daneben freut sich Marc Zippel, vier weitere Spieler überzeugen zu können, wieder im Leistungsfußball anzutreten. So verstärkt Norman Rusche den SC-Kader; Rusche lief früher unter anderem für Bergedorf 85 auf. Mit Arash Tabatabai (zuletzt Alte Herren Komet Blankenese) wechselt ein ehemaliger Verbandsliga-Torschützenkönig (für SC Victoria) zum Aufsteiger. Auch Nick Zippel (Bruder von Marc Zippel, zuletzt Untere Herren FC St. Pauli) und Dan Krickhahn (zuletzt SV Eidelstedt) können Erfahrungen in der fünften und sechsten Liga vorweisen.
Der Klassenerhalt ist für Marc Zippel in der Bezirksliga das Minimalziel. Wichtiger als Erfolge in einzelnen Spielen ist ihm aber die Umstellung auf ein neues Spielsystem beim SC Teutonia. Zippel möchte in der kommenden Spielzeit seine Mannschaft in Richtung eines modernen Fußballs bringen, also mit Viererkette und Mittelfeld-Raute agieren.