
Wie SportNord bereits im Januar berichtete, sollte Nuri Demir im Sommer beim SC Teutonia 10 II das Traineramt vom scheidenden Michele Occhipinto übernehmen (siehe unten stehenden Link) – doch nun trennten sich die Teutonia-Verantwortlichen bereits jetzt von Occhipinto. „Ich bin mit sofortiger Wirkung von meinen Aufgaben als Coach entbunden worden“, erklärte Occhipinto am Donnerstagabend gegenüber SportNord.
Bereits im Oktober 2007 war Occhipinto als Fußball-Obmann bei Teutonia zurückgetreten (SportNord berichtete). Dass er nun an der Max-Brauer-Allee auch als Trainer nicht mehr erwünscht ist, versteht er nicht: „Ich weiß wirklich nicht, wieso der Verein sich nun, so kurz vor dem Beginn der Restrunde, von mir getrennt hat ... Ich hätte die Saison gerne noch mit meinem Team durchgezogen und mich mit einer ordentlichen Platzierung von Teutonia verabschiedet!“
Jörg Przybala, der bisher als Co-Trainer unter Occhipintos Regie tätig war, wird bis zum Saisonende bei der Teutonen-Reserve als Chefcoach fungieren. Im Sommer, wenn Demir an der Max-Brauer-Allee das Zepter übernimmt, folgt Przybala dann Occhipinto zum Störtebeker SV, der in der Hafen-City beheimatet sein wird und in der kommenden Saison vermutlich zwei Herren-Mannschaften zum Kreisklassen-Spielbetrieb beim Hamburger Fußball-Verband melden wird.