
Mit gleich mehreren positiven Neuigkeiten zum SV Börnsen II warteten am Mittwoch die SVB-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite auf. Demnach ist es nun „endlich offiziell“, dass Henrik Hopstock (19) und Jan Kiesow, die zuletzt für den Staffel-Rivalen SC Wentorf II kickten, ab sofort am Hamfelderedder ihre sportliche Heimat haben. Hopstock ist im linken Mittelfeld aktiv und Kiesow hat auf der rechten Außenbahn seine Stärken.
„Beide Spieler sind jung, aus der Umgebung und der Mannschaft bereits bekannt ‒ perfekte Voraussetzungen, um unseren Weg so weiter fortzuführen“, hieß es auf der facebook-Seite der Börnsener, auf der Reserve-Coach Christian Somann wie folgt zitiert wurde: „Mit Jan und Henrik bekommen wir zwei Spieler aus Wentorf, die sehr viel Potenzial haben. Ich freue mich sehr, die beiden bei uns im Team begrüßen zu dürfen, da auch hier wieder das überzeugende Argument für den Wechsel der Beiden unsere Truppe mit ihrem gelebten Teamgeist war. Da beide Jungs auch eine Börnsener Vergangenheit haben, werden sie sich sehr schnell einfinden und sich pudelwohl fühlen.“
Zudem bekommt Somann zukünftig Unterstützung an der Seitenlinie: Henning Lüdemann (18) ist C-Lizenz-Inhaber und fungiert fortan als Co-Trainer der SVB-Zweiten, die in der Kreisliga 3 als Tabellen-13. überwintert. Der 32-Jährige Somann war im November 2018 als Nachfolger von Mario Friedrich vom Assistenz- zum Chefcoach befördert worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).