Kreisliga 5: Ermis mit Traumtor für Wandsetal II


Am Sonntag durfte auch der TSV Wandsetal II erstmals in dieser Saison wieder im heimischen Sportpark Hinschenfelde antreten. Am Schafsteg entwickelte sich im Rahmen des fünften Spieltages der Kreisliga 5 eine spannende Partie gegen den Neuling Rahlstedter SC II. Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren durch ein schönes Tor von Darrel Braun mit 1:0 in Führung.

Der RSC-Abwehr fehlte es ohne Bastian Bähr an der nötigen Abstimmung, doch weitere Treffer fielen, obwohl es auf beiden Seiten gute Gelegenheiten gab, vor der Pause nicht mehr. Gleich nach dem Seitenwechsel baute Tim Gerke die Führung der Wandsetaler Reserve auf 2:0 aus (47.). Doch dann musste TSV-Trainer Bektas Saglam mit ansehen, wie die Rahlstedter zum Ausgleich kamen: Zunächst köpfte Christian Wedde einen Freistoß von Sebastian Hempel zum 2:1 ein (59.), und in der 79. Minute gelang dem Rahlstedter Jan Kroll das 2:2.

In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer, es gab Chancen hüben wie drüben. Der starke RSC-Keeper Thore Winter musste sich dann noch einmal geschlagen geben: In der 84. Minute landete ein Wandsetaler Freistoß von Sascha Wentzien auf der Brust von Gökhan Ermis – und der 21-Jährige, der in diesem Sommer vom SC Urania zu Wandsetal II gekommen war, erzielte mit einem herrlichen Fallrückzieher den 3:2-Siegtreffer. Während der Bezirksliga-Absteiger Wandsetal II nun mit acht Punkten Tabellen-Fünfter ist, rutschte die RSC-Reserve auf Rang neun ab. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel