
Stefan Meyer, der zuletzt im Herbst beim Hammonia-Landesligisten SV Eidelstedt aktiv war, hat sich unmittelbar vor dem Ende der Winter-Transferperiode dem SC Persia angeschlossen. „Dieser Wechsel kam auf Drängen von Timur Pinar zustande“, berichtet Gaby Meyer, Mutter von Stefan Meyer und lange Jahre im Vorstand des SC Europa.
Neben Meyer konnte sich Persia auch mit Mortaza Naseri, der einst für den USC Paloma in der Verbandsliga verteidigte, zuletzt aber verletzungsbedingt pausierte, und Tobias Zabel verstärken. Gaby Meyer: „Die kurzfristige Zielsetzung von Persia ist ganz klar der Klassenerhalt – und dann werden wir mal sehen, was langfristig möglich ist.“ Das letzte Testspiel verlor Persia mit 3:4 gegen den SC Osterbek - die Treffer für Persia, das an der Neuen Welt trainiert, erzielten dabei Neuzugang Meyer (2) und Pinar.
Am heutigen Sonntag verlor Persia sein erstes Nachholspiel gegen den SV Eidelstedt II mit 1:3. „Es war sehr bedauerlich, dass der Schiedsrichter einem Persia-Akteur bereits in der zwölften Minute wegen einem Allerweltsfoul die Rote Karte gezeigt hat“, so Gaby Meyer. Pinar, der lange Jahre für den SC Condor in der Verbandsliga auf Torejagd ging, gelang das einzige Tor für Persia, das in der Kreisliga 5 weiter Vorletzter ist. „Wenn der Liga-Verbleib noch gelingen soll, müssen bald Punkte her“, so Gaby Meyer.