Kreisliga 6: Born ist neuer Ariana-Coach


Der Ariana SV ist auf seiner Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Eine Woche, nachdem Mostafa Zaher seinen Hut nahm (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist sich der afghanische Klub mit Alexander Born einig geworden. Born, einst Coach des FC Winterhude, hatte erst im Sommer sein Traineramt beim Post SV II aufgegeben und war als Co-Trainer beim SV Bergstedt II eingestiegen.

„Herr Born hat unsere Anzeige in der SportNord-Börse gelesen und ist auf uns zugekommen“, erklärte Shafiq Kohistani, Geschäftsführer von Ariana, gegenüber SportNord. Shafiq Kohistani, bisher Zweiter Vorsitzender des ASV, ergänzte: „Wir haben mit Herrn Born einige Gespräche geführt und sind uns dann schnell einig geworden – er wird noch in dieser Woche die erste Übungseinheit leiten!“ Nachdem Ariana zuletzt sieben Mal in Folge verlor und auf den letzten Platz der Kreisliga 6 abrutschte, gastiert der Neuling am kommenden Sonnabend, 4. Oktober, zum Keller-Krimi beim Vorletzten SC Poppenbüttel II.

Unterdessen gab es auch eine Veränderung im Ariana-Vorstand: Neuer Erster Vorsitzender ist Gohulam Rasoul Kohistani, Bruder von Shafiq Kohistani. Der bisherige ASV-Präsident, Mohammad Saber Rohparwar, der als früherer Nationalstürmer von Afghanistan mittlerweile als Sportkonsul seines Heimatlandes dafür zuständig ist, aus Europa die Spieler für die afghanische Nationalmannschaft zu benennen, gehört Ariana aber weiterhin an. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel