Kreisliga 6: Verfolgerduell bei Post SV


Sowohl der Post SV als auch der TSV Sasel II sind mit je drei Siegen und einer Niederlage in die neue Spielzeit der Kreisliga 6 gestartet, und somit die ärgsten Verfolger vom SV Tonndorf-Lohe, der bisher noch ohne Punktverlust blieb und von der Tabellenspitze grüßt.

Vor allem der TSV Sasel II, der am Ende der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz belegte, muss sich keineswegs verstecken. Die Alstertaler haben, mit Blick auf die vergangene Saison, einen kleinen psychologischen Vorteil im anstehenden Spitzenspiel: Das Hinspiel beim Post SV konnte mit 2:0 gewonnen werden, ehe es beim Rückspiel in Sasel nach einem 3:3 zur Punkteteilung kam.

Die bisher einzige Niederlage in der laufenden Saison musste der Post SV am dritten Spieltag hinnehmen, als gegen Tonndorf-Lohe mit 0:2 verloren wurde. Eine weitere Niederlage soll am Sonntag im Verfolgerduell möglichst vermieden werden. Das Team um Post-Trainer Jan Matthies zählt nach den Verstärkungen im Sommer, und der guten Rückrunde der vergangenen Saison, zum engeren Favoritenkreis in der Kreisliga 6 und will sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Eines der Ziele von Post wird es sicherlich sein, am Ende der laufenden Saison eine bessere Platzierung als in der Vorsaison zu erreichen. Zwar hatte man sich nach der mäßigen Hinrunde in der zweiten Halbserie gefangen, und belegte in der Rückrundentabelle einen eindrucksvollen zweiten Platz, doch konnte die Mannschaft von Coach Matthies am 30. Spieltag dennoch nur einen siebten Platz erreichen. Einer der dafür sorgen könnte, dass es in dieser Saison weiter nach oben geht, ist Post-Stürmer Clemens Kanthak, der in seinen bisherigen drei Saisoneinsätzen vier Treffer erzielen konnte. Ob er und seine Teamkollegen am Sonntag am Neusurenland erneut jubeln dürfen, wird sich zeigen wenn ab 15 Uhr der Ball rollt ... (PL)

 Redaktion
Redaktion Artikel