Kreisliga 7: Risch wird neuer Sporti-Trainer


Die Sportfreunde Pinneberg, die im Sommer 2002 noch in der Landesliga spielten, werden am kommenden Wochenende aller Voraussicht nach in die Kreisklasse absteigen. Nachdem im Vorsommer der Gang aus der Bezirks- in die Kreisliga anstand, ist dort in der Staffel 7 der Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich: Mit 20:0 müssten die Kreishauptstädter am Sonntag in Wedel gewinnen, um den spielfreien FK Nikola Tesla II noch überflügeln zu können.
Aller Voraussicht nach also für die kommende Kreisklassen-Saison hat Sporti nun einen neuen Trainer verpflichtet: Thorsten Risch hat in der kommenden Spielzeit an der Müssentwiete das Sagen. "Wir haben jetzt das Ende erreicht, kehren um und marschieren aus dieser Sackgasse wieder heraus", so Schriftführer Dieter Staben, der betont: "Wir sind voller Zuversicht und hoch motiviert, wieder die sportliche Kurve zu kriegen, und wir sind gut gerüstet, um die kommenden Aufgaben zu bewältigen".
Töns Friese, der in den letzten sechs Spielen die Geschicke der 1. Mannschaft übernommen hatte (nachdem Dieter Rentel zurückgetreten war), wird sich dann wieder seinen Aufgaben als Obmann widmen. Ob er auch wieder das Traineramt der Reserve übernimmt (die zuletzt vom eigentlichen B-Jugend-Coach Udo Kruse betreut wurde), hängt davon ab, ob die Kreishauptstädter sich dafür entscheiden, mit zwei Kreisklassen-Mannschaften (eine in Staffel 4, eine in Staffel 8) anzutreten.

 Redaktion
Redaktion Artikel