
Zunächst schien es so, als ob die Frauen-Mannschaft des SC Condor, die zuleztzt sportlich als Drittletzter aus der Bezirksliga 2 abgestiegen war, für die Saison 2009/2010 nicht melden würde. Nun haben die Condor-Frauen aber nachträglich doch noch für die Kreisliga Ost gemeldet, wo sie als zehntes Team starten werden. Damit ist in der Kreisliga Ost die Sollstärke von zehn Mannschaften erreicht.
Die Condor-Frauen starten mit einem neuen Trainer in die neu gegründete Kreisliga: Der 24-Jährige Dennis Rosinski, der die Mannschaft zuletzt bereits als Interimstrainer für die letzten drei Bezirksliga-Spielen betreute, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich bin zuversichtlich, dass sich diese motivierte Mannschaft in der kommenden Saison in der Kreisliga behaupten wird!“ Natürlich sind auch neue Spielerinnen beim Farmsener Klub herzlich willkommen. Interessierte Fußballerinnen melden sich bitte direkt beim Trainer (0162/1930202) oder kommen zum Trainingsauftakt am Mittwoch, 22. Juli, um 19.30 Uhr zum Sportplatz Berner Heerweg.
SCC-Spielerin Susanne Götze erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Nach einem ziemlich erfolglosen Jahr in der Bezirksliga, hatten wir uns eigentlich aufgelöst. Aber dann haben wir beschlossen, dass Condor ohne Frauen-Fußball nicht geht ...“ Eine Meldung für die Sonder-Staffel war für die Farmsenerinnen kein Thema: „Das Siebener-Spielfeld ist für uns kein Fußball. Mindestens die Hälfte unserer Spielerinnen ist jedenfalls der Meinung, dass die Siebener-Staffeln mit Fußball nichts zu tun haben.“ So kam es zur Nachmeldung fürs Großfeld, und neben vielen 17-Jährigen stehen auch erfahrene Spielerinnen (die älteste ist 42) in Rosinskis Team. (JSp)