
Ende Oktober war Knut Aßmann als Chefcoach beim Hammonia-Landesligisten SC Sperber zurückgetreten und Sascha Cirkovic, bis dato Reserve-Coach, zum Interimstrainer der Ersten Mannschaft befördert worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link. „Nun haben wir den Kontrakt mit Interimstrainer Cirkovic bis zum Ende der Saison 2011/2012 verlängert“, gab Sperber-Manager Jens Stümpel am Mittwoch in einer Pressemitteilung seines Klubs bekannt-
„Ausschlaggebend hierfür war die bisher ausgezeichnete Arbeit des engagierten Coaches, der in Zusammenarbeit mit Co-Trainer Björn Kalla der Mannschaft neues Leben eingehaucht hat", erklärte Stümppel und präzisierte: „Für uns ist es jetzt wichtig, dass die Mannschaft in Ruhe arbeiten kann und so den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzt." In den bisher zwei Partien unter der Regie von Cirkovic kassierte Sperber eine 1:2-Niederlage beim Eimsbütteler TV und feierte einen 5:1-Kantersieg gegen den SC Teutonia 10. Nachdem Sperber am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, steht für den Tabellen-Neunten (16 Punkte aus 14 Partien) nun am Sonntag, 20. November das Gastspiel beim TSV Uetersen an.
Cirkovic wird noch bis zur Winterpause auch die Zweite Mannschaft von Sperber (Kreisliga 5) weiter betreuen. „Aber bereits ab sofort sucht der Verein einen Nachfolger für diesen vakanten Posten, der ab Anfang Januar 2012 die ambitionierte, junge Mannschaft übernehmen soll, die derzeit auf Platz zwei der Kreisliga 5 steht und um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpft“, so Stümpel. Wer Interesse hat, das Trainramt bei der Sperber-Reserve zu übernehmen, möge sich bitte telefonisch bei Team-Manager Olaf Heidrich (0176-84038694) melden.
(JSp)