Landesliga Hammonia: Stadt Schenefeld bestätigt Ausfall


Am Freitag, 19. Oktober war in der Landesliga Hammonia die Partie des zwölften Spieltages zwischen Blau-Weiß 96 Schenefeld und dem Wedeler TSV beim Stand von 1:2 in der 82. Minute nach einem Flutlicht-Ausfall abgebrochen worden. Auf der Wedeler Internet-Seite hieß es dazu: „Den Schenefelder Verantwortlichen gelang beziehungsweise versuchten Sie nicht die Anlage wieder in Betrieb zu nehmen, so dass der Schiedsrichter die Partie abbrechen musste. Über die Wertung des Spiels wird nun das Sportgericht entscheiden müssen.“

Nachdem SportNord über die Geschehnisse berichtete (siehe unten stehenden Link), ließ Andreas Wilken, Fußball-Abteilungsleiter von Blau-Weiß 96, SportNord am Montagabend ein Schreiben zukommen. Dieses hatte zuvor Arlette Janson-Hagebölling, die bei der Stadt Schenefeld Fachdienstleiterin der Fachbereiche „Öffentliche Sicherheit, Jugend, Bildung und Soziales“ ist, diesbezüglich an Torsten Picker vom Hamburger Fußball-Verband geschickt:


„Nutzung städtischer Sportanlagen
hier: Defekt der Flutlichtanlage im Stadion Achter de Weiden am 19.10.2012

Sehr geehrter Herr Picker,

die Fußballabteilung der Spielvereinigung Blau-Weiß 96 Schenefeld e. V. teilte mir mit, dass Sie eine schriftliche Bestätigung unter Angabe der Gründe für den Ausfall der Flutlichtanlage im Stadion Achter de Weiden am 19.10.2012 von der Stadt Schenefeld als Betreiber der Sportstätte benötigen.

Ein Ausfall der gesamten Flutlichtanlage im Stadion Achter de Weiden am 19.10.2012 wird hiermit bestätigt. Es wurden Versuche unternommen, die Anlage mit dem städtischen Personal vor Ort wie-der in Betrieb zu nehmen. Diese blieben leider erfolglos.
Wegen der bereits eingebrochenen Dunkelheit wurde das Spiel zur Sicherheit der Sportler abgebrochen.

Die Anlage wurde in der letzten Woche von einer Elektro-Fachfirma geprüft. Nach Angaben der Firma soll der Defekt durch zwei parallel ausgefallene Leuchtmittel und einer hierdurch entstandenen Überspannung hervorgerufen worden sein. Zudem wurden drei defekte Sicherungen bei der Prüfung festgestellt. Die Defekte wurden behoben, sodass es zu keinem weiteren Ausfall kommen sollte.

Ich hoffe, diese Angaben genügen und stehe Ihnen für evtl. Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

gez. Janson-Hagebölling
Janson-Hagebölling“


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel