Landesliga Hammonia: Stadt Wedel sperrt Plätze


Bereits am Mittwoch wurde die für Sonntag, 22. Februar, angesetzte Partie des 19. Spieltages der Landesliga Hammonia zwischen dem Spitzenreiter Wedeler TSV und dem Rang-Fünften VfL Pinneberg offiziell abgesetzt. „Die Stadt Wedel, die weisungsbefugt ist, hat unsere Sportplätze wegen Vereisung offiziell gesperrt“, erklärte Wedels Manager Detlef Kebbe am Mittwochabend auf Nachfrage von SportNord.

Die Wedeler haben nun auch das Problem, dass ihnen momentan kein Sportplatz zur Durchführung der Übungseinheiten zur Verfügung steht: „Am gestrigen Dienstagabend konnten wir nicht trainieren, sondern nur laufen gehen“, so Kebbe, der allerdings auch Verständnis für die Entscheidung der Stadt Wedel hat: „Der Platz wurde erst im vergangenen Jahr für 340.000 Euro neu angelegt – dass die Stadt-Vertreter nun Angst haben, dass der Platz durch Trainings- und Spielbetrieb zerstört werden könnte, ist deshalb nachvollziehbar.“

Wann die Wedeler Kebbes Ex-Klub Pinneberg nun empfangen werden (das Hinspiel in der Fahltsweide am 31. August 2008 endete torlos), ist noch fraglich. „Der Hamburger Fußball-Verband wird die Partie wohl in Kürze neu ansetzen“, so Kebbe, der abschließend betonte: „Unser Trainer Peter Nogly wollte versuchen, für das Wochenende ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren. Am liebsten würden wir gegen den Hamm United FC, den Tabellenführer der Bezirksliga Ost, antreten – aber perfekt ist das Testspiel noch nicht.“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel