Landesliga Hammonia: Wedel holt Wunschspieler Folarin


Große Freude beim Wedeler TSV: Der Vizemeister der Landesliga Hammonia, der aufgrund des Aufstiegs-Verzichts des Hansa-Staffel-Meisters SC Poppenbüttel den Direkt-Aufstieg in die Oberliga Hamburg schaffte, hat sich mit einem Spieler aus Poppenbüttel verstärkt. Collins Abiola Folarin (22) kehrt in diesem Sommer nach dann viereinhalb-jähriger Abstinenz ins Elbestadion zurück. Dies gab Frank Ockens, Sportlicher Leiter der TSV-Kicker, am späten Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

„Abiola ist definitiv unser Wunschspieler für die Sturmspitze, da wir uns für die Zukunft und die dementsprechende, zukünftige Spielphilosophie einen fußballerisch flexiblen und spielstarken Stürmer gewünscht haben“, wurde der neue TSV-Trainer Jörn Großkopf in dieser Pressemitteilung seines Klubs zitiert. Er sei, ergänzte Ockens, „wirklich froh“, dass er „einen so starken Stürmer und auch Wunschspieler von Großkopf verpflichten“ konnte. Die Wedeler Verantwortlichen sind „überzeugt“, dass ihr Team eine „sehr erfolgreiche Zukunft“ vor sich hat. Abiola Collins Folarin war bereits im Herbst 2011 für die Wedeler aktiv, ehe er im Januar 2012 in die A-Jugend von Hannover 96 wechselte.

„Er hat häufig bewiesen, was für ein genialer Kicker er ist ‒ und nun ist es unsere Aufgabe, ihm zu zeigen, was für ein genialer Kicker er für uns sein kann“, sagte Thorsten Zessin, Liga-Manager des Neu-Oberligisten. Ins Schwärmen gerät Walter Zessin, der noch einmal bekundete, dass Abiola in seiner vergangenen Zeit „viel in Wedel bewegt“ habe, aber wir „in der Zukunft noch viel mehr bewegen können“. Der Vorsitzende der TSV-Kicker ist „überglücklich, dass Abiola sein grün-weißes Blut wieder nach Hause gebracht hat und wir in der neuen Saison noch einmal richtig Gas geben werden.“ Vor seinem Wechsel nach Poppenbüttel war der Stürmer für den NTSV Strand 08, die TSG Neustrelitz und den FC Oberneuland höherklassig aktiv.

 Redaktion
Redaktion Artikel