Wie SportNord bereits berichtete, trennte sich der HEBC in der vergangenen Woche von Chefcoach Heiko Klemme und Co-Trainer Andreas Wolf (siehe unten stehenden Link). Am heutigen Sonntag gewannen die Eimsbütteler unter der Regie ihres Interimstrainer-Duos Michael Bastheim und Klaus Emmerich mit 1:0 beim FC Teutonia 05.
Bastheim, eigentlich Jugend-Leiter und Zweiter Vorsitzender, und Emmerich (Dritter Vorsitzender) werden die Mannschaft aber in keinem weiteren Punktspiel mehr betreuen, denn die HEBC-Verantwortlichen wurden auf der Suche nach einem neuen Chefcoach fündig: Marco Fagin, der bisher die A-Jugend des SC Concordia, die in der A-Junioren-Verbandsliga Spitzenreiter ist, trainierte, hat ab sofort am Reinmüller das Sagen, wie Bastheim gegenüber SportNord berichtete. Wie SportNord soeben erfahren hat, wird Fagin vorerst weiterhin die A-Junioren des SC Concordia betreuen, bis dort ein Nachfolger gefunden ist.
HEBC-Präsident Norbert Kühnel erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Wir haben uns mit Herrn Fagin geeinigt. Wir waren vor einem knappen Jahr schon einmal an ihm interessiert, haben uns dann aber für Klemme entschieden, weil er bei uns als Co-Trainer in der Saison 2004/2005 gute Arbeit geleistet hatte. Fagin gefiel es wohl zuletzt bei Concordia nicht mehr so gut, er suchte eine neue Herausforderung - und es ist klar, dass wir uns finanziell keinen teuren Trainer leisten können!“
Laut Kühnel könne Fagin „selbst entscheiden“, ob ihm ein Co-Trainer zur Seite gestellt wird - der Präsident geht aber davon aus, „dass wir bald einen neuen Assistenzcoach haben werden“. Fakt ist: Als Drittletzter hat der HEBC nur noch zwei Punkte Rückstand auf den SV Eidelstedt, der den vermutlich zur Rettung genügenden 13. Rang einnimmt. Am kommenden Sonntag empfangen die Eimsbütteler den Vorletzten Camlica Genclik zum Keller-Krimi.