Landesliga Hansa: Lohbrügge am Sonnabend gegen Condor II


Am Sonnabend, 25. Februar 2017, um 13:00 Uhr empfängt der VfL Lohbrügge am Binnfeldredder den SC Condor II. Dieses Spiel fiel Mitte Oktober letzten Jahres einer defekten Flutlichtanlage zum Opfer (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und wird nun, eine Woche vor Beginn der Restrunde, nachgeholt.

Für den VfL Lohbrügge geht es um immens wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, denn mit 15 Punkten rangiert die Elf von Trainer Sven Schneppel derzeit auf dem viertletzten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Barsbütteler SV, der nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Trefferdifferenz den ersten Abstiegsplatz belegt. Zu Hause gab es tatsächlich erst drei Punkte für den VfL, der am ersten Spieltag den SC Schwarzenbek mit 4:0 bezwang, die restlichen sieben Mal aber als Verlierer vom Platz ging.

Für die Zweite des SC Condor ist die Ausgangslage mit bereits 25 erzielten Punkten und Tabellenplatz Zehn weitaus komfortabler. 10 Zähler Abstand auf die Abstiegsplätze sind für den Aufsteiger um Trainer Robin Hüttig sicherlich noch kein bequemes Ruhekissen, aber doch ein vielversprechendes Faustpfand, auch am Ende dieser Spielzeit über dem ominösen Strich zu stehen. Genau das hatten den Farmsenern die wenigsten zugetraut.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel