Landesliga Hansa: Sextett bleibt, Behrend kommt


Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg, der zuletzt am Dienstag im Nachholspiel bei der favorisierten TuS Dassendorf ein 1:1-Unentschieden erreichte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran: So steht Sascha Behrend (18, aus der A-Jugend des TSV Buchholz 08) der erste Neuzugang für die kommende Saison fest.

Zudem teilte der Elbinsel-Klub auf seiner Internet-Seite mit, dass sechs Spieler aus dem aktuellen Kader bereits für die kommende Saison im Wort stehen: Die Defensivakteure Thomas Hanke (30) und Marc Rupprecht (24), die im Juli 2009 überraschend kurzfristig vom Staffel-Rivalen TSV Neuland an die Dratelnstraße gekommen waren (SportNord berichtete), werden Einigkeit-Trainer Frank Heine ebenso wie Kapitän Frank Partenheimer (26, Mittelfeld), Ersatz-Keeper Bastian Philip (25), Verteidiger Felix Küfner (23) und Offensivmann Jonas Hartig auch in der nächsten Spielzeit zur Verfügung stehen.

Am Sonntag, 25. April, empfängt Einigkeit Wilhelmsburg, das seine letzten beiden Heimspiele jeweils gewann, um 15 Uhr an der Dratelnstraße den SC Schwarzenbek, der momentan zwar sechs Punkte mehr aufweist, aber auch noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist. Das Hinspiel am 25. Oktober 2009 endete an der Schützenallee mit einem 2:2-Unentschieden. In der vergangenen Saison gewann dieses Duell jeweils der Gastgeber mit 4:1 – wie wird es nun ausgehen?

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel