
Erst wenige Tage ist es her, dass Croatia, Rang-Zweiter der Bezirksliga, über den Umweg der Relegationsrunde, die man als Zweiter beendete, den Aufstieg in die Landesliga feierte. Ein 0:0 im letzten Aufstiegsspiel gegen den Harburger TB (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) machte den Coup schließlich perfekt.
Nun informierte Frank Kaven, der nach seinem Rücktritt vor gut einem Jahr als Vizepräsident des Vereins wieder als Liga-Manager bei Croatia aktiv ist, SportNord darüber, dass Trainer Oliver Madejski sein Amt zur Verfügung gestellt habe. „Oliver hat eine Tätigkeit beim Hamburger Fußball Verband vor sich und daher nicht mehr die Zeit, unser Team in der Landesliga zu coachen“, so Kaven.
Auf Rückfrage von SportNord bestätigte Oliver Madejski seinen Entschluss, der ihm „sehr, sehr schwer gefallen sei“. Kontakt zum HFV bestand allerdings schon seit geraumer Zeit. „Insofern stand es schon länger für mich fest, dass ich dort weiter an Trainer-Erfahrung arbeiten wollte. Nun hat es sich realisiert, dass ich dort den Junioren Jahrgang 2002 trainieren werde und mich eben um die Belange der Jugendlichen kümmern werde. Und das mit der Zielsetzung, sie bis zum A-Junioren-Bereich zu begleiten. Diese Entwicklung stand schon länger fest, aber ich wollte Croatia in der aufreibenden Zeit des möglichen und nun realisierten Aufstiegs in keiner Weise verunsichern, gab Madejski zu Protokoll.
Fakt ist nun, dass der Aufsteiger ohne Trainer dasteht. Liga-Manager Frank Kaven ist nun an einer zeitnahen Lösung sehr gelegen und bittet interessierte Trainer um Kontaktaufnahme (tel. 0176 47796162 oder unter 0178 7325951).
hvp