Landesliga: SC Poppenbüttel bastelt am Kader


Thomas Wachsmann, Trainer des SC Poppenbüttel, der über die Relegationsrunde auf den Landesliga Zug aufgesprungen ist, hat seinen Spielerkader „so gut wie komplett“ und berichtete gegenüber SportNord, dass er nun auch mit Thomas Braun, der nach 10jährigem Engagement beim HSV Barmbek-Uhlenhorst zum Aufsteiger wechseln wird, „eine Riesenverstärkung“ und seinen „absoluten Wunschspieler“ in seinen Reihen begrüßen darf.

Desweiteren gab Thomas Wachsmann bekannt, dass fünf weitere Akteure den Ligakader verstärken werden. Hierbei handelt es sich für das Tor um Chris Kosciankowski, der zuletzt beim Landesligisten Lübzer SV (Mecklenburg-Vorpommern) spielte und für Nico Rüter, der die Ligamannschaft verlassen wird, in die Bresche springen wird.

Timo Thomsen vom TuS Aumühle und Christian Hadan von V/W Billstedt 04 verstärken die Defensivabteilung und Kevin Keil vom Bramfelder SV II sowie Bill Hittig von der eigenen Zweiten ergänzen den Mittelfeldbereich des SC Poppenbüttel. Außerdem stößt ab 7.7.2011 Björn Hartmann, der dann einen längeren USA Aufenthalt beendet haben wird, wieder zur Wachsmann Truppe.

Mit Nico Sorgenfrey, der berufsbedingt wohl kaum noch in der Liga zum Einsatz kommen wird, hat Trainer Thomas Wachsmann nun auch einen Co-Trainer zur Seite.

Henning Kruse und Lars Honne verlassen den Verein mit noch unbekanntem Ziel, während sich Felix Grünewald aller Voraussicht nach der zweiten Mannschaft anschliessen wird.

Anfang Juli, so Wachsmann, beginnt die Vorbereitungszeit für die Mannschaft. Ein erster Test wird dann am 6.7.2011 beim Niendorfer TSV II über die Bühne gehen und dem Trainer erste Eindrücke zum Leistungsstand seines Teams geben, für das es nach Einschätzung Wachsmanns, „egal ob nun Hansa- oder Hammonia Staffel“ – gemeldet hat man für Hammonia – zunächst einmal nur um den Klassenerhalt gehen wird.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel