
Am Freitag, 2. März empfängt Eintracht Norderstedt (zweiter Platz, 36 Punkte) zum Auftakt des 22. Spieltages der Oberliga Hamburg den letztjährigen Aufsteiger VfL Pinneberg (elfter Rang, 27 Zähler). Unmittelbar nach der Partie, die um 19 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße angepfiffen wird, wird im Clubhaus von Eintracht Norderstedt eine Pressekonferenz stattfinden.
In einer Pressemitteilung, die Corinna Kröger von der Geschäftsstelle von Eintracht Norderstedt verschickte, hieß es dazu: „Diese Pressekonferenz ist ausdrücklich öffentlich und der Liga-Manager der Eintracht, Jörg Franke, wird zu allen an ihn gerichtete Fragen, die Eintracht Norderstedt betreffen, Stellung nehmen. Somit hat die breite Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Zukunft des Vereins zu informieren. Die Pressekonferenz wird geleitet vom Ligabetreuer Olaf Bösselmann. Jeder Teilnehmer dieser Pressekonferenz erhält gegen Vorlage seiner Eintrittskarte im Clubhaus ein Freigetränk.“
In Bezug auf die Ambitionen von Eintracht Norderstedt bezüglich eines Aufstiegs in die neue Regionalliga Nord, die im Sommer 2012 eingeführt wird und in der nur noch Teams aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen spielen, dürfte diese Pressekonferenz für Klarheit sorgen.
(JSp)