Oberliga: Hoose bleibt bis 2014 bei Vicky


Der SC Victoria, der in der Oberliga Hamburg zurzeit Tabellen-Sechster ist, hat den Vertrag mit Benny Moritz Hoose vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler war im Sommer 2011 nach zwei Jahren beim Nord-Regionalligisten Hannover 96 II (zuvor war er bei Altona 93 aktiv) an die Hoheluft gewechselt.

In bisher 19 Punktspielen für „Vicky“ war der 22-Jährige an 13 Toren beteiligt (sieben Treffer und sechs Torvorlagen), außerdem traf er zweimal im Oddset-Pokal. In einer Pressemitteilung, die Victorias Team-Manager Oliver Sextro versendete, erklärte SCV-Coach Lutz Göttling: „Ich freue mich, als Trainer mit Benny zwei weitere Jahre zusammen zu arbeiten. Mit seiner Vertragsverlängerung im Rücken kann er sich nun voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Das Gerüst der Mannschaft steht und wir haben diesbezüglich Ruhe. Nun können wir die sportlichen Aufgaben angehen!“ SCV-Sportchef Ronald Lotz erklärte: „Der SC Victoria und auch Benny haben durch die vorzeitige Vertragsverlängerung die besten Voraussetzungen für eine optimale Weiterentwicklung. Benny ist ein sehr talentierter und sachverständiger Fußballspieler. Wir schätzen ihn sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

Hoose selbst, der für die Reserve von Hannover 96 in 16 Regionalliga-Spielen ein Tor erzielte (hinzu kommen 19 Einsätze für Altona in der alten Regionalliga), wurde wie folgt zitiert: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Vertrag hier bei Victoria um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Die sportliche Perspektive und die tolle Kameradschaft im Team waren letztlich die entscheidenden Gründe für mich zu verlängern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche zweite Hälfte der Saison!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel