
Wie der HSV-Barmbek-Uhlenhorst, so wird auch die SV Halstenbek-Rellingen ihre Heimspiele in der Oberliga Hamburg ab sofort nicht mehr sonntags um 15 Uhr, sondern schon ab 14 Uhr bestreiten. Dies gaben die HR-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite bekannt. Am Sonntag, 9. August, geht es im Rahmen des zweiten Spieltages erstmals zur neuen Anstoßzeit auf dem Jacob-Thode-Platz gegen den Regionalliga-Absteiger Altona 93.
Mit dabei sein wird dann auch Neuzugang Nummer neun: Offensivmann Yasar Sahin (19), der in der vergangenen Saison für den VfL Maschen in der Oberliga Niedersachsen Ost in 23 Spielen sechs Tore erzielte, steht ab sofort bei den „Baumschulern“ unter Vertrag. Sahin, der in seiner Jugend in Norderstedt und beim FC St. Pauli kickte, ehe er im Sommer 2008 nach Maschen ging, hatte in der Sommerpause vergeblich versucht, sich in der Türkei für einen Profi-Vertrag zu empfehlen. Am vergangenen Sonntag bestritt Sahin sein erstes Pflichtspiel für HR und trug sich beim 5:1-Kantersieg in der Ersten Runde des Oddset-Pokals beim Hetlinger MTV auch gleich in die Torschützenliste ein (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Vor Sahin hatte HR-Manager Hans-Jürgen Stammer bereits die Verteidiger Yannic Akinyosoye (21, vom SV Lurup), Marcel Bonewald (26, TuS Osdorf) und Sören Warnick (34, Altona), die Mittelfeldakteure Miguel da Costa (24, FC Teutonia 05), Henning Hermann (22, SC Egenbüttel), Frithjof Peters (25, SV Blankenese) und Sascha Richert (20, Germania Schnelsen) sowie Torjäger Antonio Ude (28, FC Elmshorn) verpflichtet. (JSp)