
Zum Ende der Saison 2014/2015 gibt es beim Hamburger Oberligisten SC Condor ein Kommen und Gehen. Verlassen werden den Farmsener Verein Todd Tuffour (zum Hammonia-Landesligisten TSV Sasel) sowie Oliver Doege, Ibrahim Özalp und Tom Maas, deren Ziel jeweils noch unbekannt ist. „Ihnen wünschen wir für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich alles Gute“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Nico Loose, der bei Condor für die Presse- und Öffentlichkeotsarbeit zuständig ist, am Montag verschickte.
Wie die SCC-Verantwortlichen bereits im April mitgeteilt hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), stoßen Björn Kastner (vom Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Altenholz) sowie Maxim Alekseev, Emre Coskun, Isaak Hoeling und Nico Weiser (alle eigene A-Jugend) zum Oberliga-Kader hinzu. Zudem wurde Torhüter Benjamin Kruk (vom Hammonia-Landesligisten SC Alstertal-Langenhorn) verpflichtet. Der 28-Jährige hütete unter anderem schon das Tor für den USC Paloma, den SC Vier- und Marschlande sowie den Barsbütteler SV. Flexibel auf der linken Seite ist Jean Phillipe Gnanzou einsetzbar. Der 20-Jährige kehrt vom FC Mecklenburg Schwerin, für den er zuletzt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern (sechsthöchste Spielklasse) kickte, nach Hamburg zurück, wo er einst die Nachwuchsabteilungen des Hamburger SV und von Eintracht Norderstedt durchlief.
„Herzlich Willkommen bei den Raubvögeln“, hieß es in der Mitteilung der Condor-Verantwortlichen, die abschließend auch noch zwei Vertragsverlängerungen bekannt gaben: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl Junior Ngole als auch Cassian Klammer für eine weitere Saison am Berner Heerweg zugesagt haben.“